Das sind wir

Zum Schuljahresbeginn 2007/ 2008 wurde die Grundschule in Glehn erweitert zur Offenen Ganztagsgrundschule. Mit ihren reichhaltigen Anregungs-, Förderangeboten und Aktivitäten leistet diese flexible Betreuungsform einen Beitrag zur Entlastung der Familien, baut Erfahrungsbrücken zum Nahbereich auf und vernetzt üblicherweise isolierte Angebote.
Sie ist von montags bis freitags von 8.00 bis 16.30 Uhr geöffnet.
Wir bieten:
• eine Ganztagsbetreuung
• Spielgefährten und Gesprächspartner
• Rückzugsmöglichkeiten
• qualifizierte Hausaufgabenbetreuung
• Ferien- und Freizeitgestaltung
• ein warmes Mittagessen, …. u.v.m.
Ziel ist es eine Balance zwischen dem Bildungs- und Erziehungsangebot der Grundschule und dem der außerschulischen Erziehung zu Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Sozialkompetenz,  Toleranz und sozialer Verantwortung, der Fähigkeit zur Ausdauer und Konzentration zu entwickeln.

Ab dem kommenden Schuljahr 2021 werden alle Kinder nach folgendem System in Gruppen eingeteilt:

1. Schuljahr – Team 1 – Raum 3 und 4 OGS

2. Schuljahr – Team 2 – Raum 1 und 2 OGS

3. Schuljahr – Team 3 – Raum 6 und 7 Schulgebäude

4. Schuljahr – Team 4 – Raum 5 Schulgebäude

„Ein guter Start währt ein Leben lang.“