Räumlichkeiten

Die Betreuungsräume des offenen Ganztages wurden 2008 in einem modernen Gebäude eingerichtet, welches über einen Flur mit der Schule verbunden ist. Die Räumlichkeiten wurden hell und freundlich gestaltet. Zu Beginn gab es lediglich zwei Gruppen und einen großen Mensabereich. Aufgrund der hohen Nachfrage im Laufe der Jahre existieren heute bereits sechs Gruppen. In diesen werden die Kinder nach der Schule von ausgebildeten Fachkräften betreut. Die einzelnen Räume wurden indivi­duell eingerichtet. In der einen gibt es eine Lego-Ecke, in der anderen eine Puppen- oder Theaterecke. Allen gemein sind Ruhe- und Spielbereiche. Zwei Gruppen sind außerdem mit einer großen Empore ausgestattet, die gerne von den Kindern genutzt werden. Zudem gibt es diverse Spiel- und Kreativangebote. Der weitläufige Schulhof bietet zusätzlich vielfältige Bewegungsmöglichkeiten: Neben unterschiedlichen Spiel­geräten für den Außenbereich, gibt es ein Basketball- und ein Fußballfeld sowie eine große Sandfläche mit verschiedenen Klettergerüsten, die die kindliche Abenteuerlust wecken.