Angebote

In unserer Offenen Ganztagsschule (OGTS) gibt es neben den schulischen AGs viele zusätzliche Angebote/Arbeitsgemeinschaften (AGs) aus unterschiedlichen Bereichen.

Die Angebote sind für alle Kinder unserer Schule zugänglich.

Voraussetzung dafür ist eine schriftliche Anmeldung  bzw. eine Anmeldung auf den Aushängen im Flurbereich der OGTS.

Anmeldungen können auch bei laufenden AGs jederzeit erfolgen! Bei zur Verfügung stehenden Plätzen ist ein Einstieg jederzeit möglich!

Bei der Anmeldung werden Kinder, die bereits in der OGTS angemeldet sind,bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus freibleibende Plätze werden verteilt.

Dabei wird zunächst der zeitlichen Eingang der Anmeldung berücksichtigt.Sollten viele Anmeldungen zeitgleich eingehen, so entscheidet das Los.

Informationen zu Dauer, Kosten und Inhalt der jeweiligen AG kann der folgenden Auflistung entnommen werden. Sollten zusätzliche Fragen entstehen, so wenden Sie sich an das Personal der OGTS. Sind keine Kosten angegeben, so ist das Angebot kostenfrei!

Die Angebotsliste für das Schuljahr 2022/2023 wird laufend aktualisiert!

Zurzeit gibt es folgende OGTS-Angebote:

Montag, 15.15 bis 16.00 Uhr, Yoga mit Fr. La Pietra-Gammuto

Dienstag, 15.00 bis 16.00 Uhr, Tennis mit Hr. Fischer
Dienstag, 15.30 bis 16.15 Uhr, Schach mit Hr. Krause

Mittwoch, 14.00 bis 16.00 Uhr, Kreativ mit Fr. Böhmer

Donnerstag, 14.00 bis 15.00 Uhr, Hullern mit Fr. van Meerbeck
Donnerstag, 15.15 bis 16.00 Uhr, Trommeln und Capoeira mit Hr. De Souza

Freitag, 14.00 Uhr, Gitarre/Flöte mit Hr. Arntzen

Für den Inhalt der AGs und deren Aktualisierung auf der Homepage ist Flummigumm e.V. verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.