Eltern-Lotsendienst

Seit ca. 20 Jahren gibt es in Glehn eine Elterninitiative, die mit ehrenamtlichen Elternlotsen zur Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg beiträgt.

An zwei von der Stadt Korschenbroich genehmigten Lotsenstellen (Schwohenend/Schloss-Dyck-Straße + Bachstraße/Heckenend) werden morgens die gefährlichsten Straßenübergänge des Schulwegs „entschärft“.

Um den Bestand des Elternlotsendienstes wie bisher zu gewährleisten, brauchen wir immer wieder neue Eltern, Omas oder Opas oder andere Freiwillige, die uns bei unserer Aufgabe unterstützen. Zwanzig Minuten alle ein bis zwei Wochen für die Sicherheit unserer Kinder – helfen auch Sie mit, dass Ihre Kinder sicher zur Schule kommen!

Für ein Informationsgespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihr Interesse!
Wenn Sie uns unterstützen wollen, so wenden Sie sich bitte an uns.

Vielen Dank!

Für die Koordination des Elternlotsendienstes:

Frau Viola Kames
Luisenstraße 15 / 41352 Korschenbroich (Glehn)
Tel.: 02182 / 841975