Glehner Lauftreff

Lauftreff für Glehner Familien mit Sportabzeichenvorbereitung

Im Schuljahr 2008/2009 gab es die ersten Treffen zum Glehner Lauftreff für Familien. Neben den Kindern unserer Schule kamen auch ehemalige Schüler, Eltern etc.  um gemeinsam etwas für die Fitness zu tun und sich ganz nebenbei auch auf den Citylauf vorzubereiten.

Alle hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Lauftreff (siehe Bild).

Organisiert wurde der Lauftreff von Norbert Jurczyk (S.V. Glehn 1924) und unserem Schulleiter Markus Birkmann.

Seit dem Schuljahr 2013/2014 macht sich der Glehner Turnverein 1963 e.V. gemeinsam mit der Schule
auf den Weg, um dauerhaft im Bereich Leichtathletik/Lauf ein Angebot anzubieten.

Seit März 2014 gibt es nun einen Familien-Lauftreff an dem alle, die Lust auf unbeschwertes und stressfreiesLaufen haben, teilnehmen können. Das Angebot gilt für alle, unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit.

Eingeladen sind alt und jung, groß und klein. Wir freuen uns über jeden, der sich mit uns gemeinsam bewegen will.

Weitere Informationen dazu gibt es beim Glehner Turnverein.

 

Die Kinder der GGS Glehn trainieren für den Cityauf.