Wir sind die Löwenklasse!
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Bade.

Am Freitag waren wir in der Markthalle Busch und haben für unsere Obstspieße eingekauft. Anschließend wurde geschnippelt und wir haben fleißig das Obst auf die Spieße gesteckt.
Die tollen bunten Obstspieße waren sooo lecker!

Lino ist heute mit unseren selbstgebauten Floßen im Bach gefahren! Alle Flöße haben den Wassertest bestanden. Lino ist stolz auf alle fleißigen Baumeister!

Toll gemacht! 🙂

Die Löwenklasse hat einen Ausflug zum Wasserspielplatz gemacht. Wir hatten einen sehr schönen Vormittag bei dem schönsten Sonnenschein. Die Kinder sind sich einig: „So könnte Schule immer sein.“ Das findet Lino auch!

Hier seht ihr uns bei unserem Klassenfest im Nikolauskloster. Wir hatten einen wunderschönen Tag!

Heute waren drei kleine Küken zu Besuch in der Schule. Wir haben viel über die Küken erfahren. Danke an Julian und Frau Kordt für den tollen Einblick!

Wir haben Frühblüher in unser Schulbeet gepflanzt. Osterglocken, Tulpen, Hyazinthen, Traubenhyazinthen und vieles mehr locken jetzt die Insekten fürs Insektenhotel an.