Bücherkino 2019

Am Freitag vor den Ferien haben wir zum ersten Mal ein Bücherkino veranstaltet. Die Kinder der 1. und 2. Klassen und der 3. und 4. Klassen konnten im Vorfeld zwischen sechs bzw. sieben Büchern auswählen, welche Geschichte sie am liebsten hören möchten. Die Entscheidung war bei dieser Auswahl nicht einfach. Am Donnerstag holten die Kinder ihre Eintrittskarten ab. Am Freitag in der 3. Stunde war es dann endlich so weit. Nach der Pause kamen die Lehrerinnen mit ihrem Plakat auf den Schulhof und die Kinder begaben sich mit ihrer Eintrittskarte in den entsprechenden Raum.

Es hat allen viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr vor den Osterferien findet wieder ein Bücherkino statt! Wir freuen uns schon!

 

Vielen Dank an Frau Schmitz für die Vorbereitung und Organisation!

Vielen Dank auch an das Team der GGS Glehn für die Durchführung!