Klasse 3a

Hallo zusammen! Wir sind die Klasse 3a.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Sackenheim.

Hallo ... wir sind die 2a!

Hallo, wir sind die Klasse 3a. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Sackenheim.

Wir haben auch ein Klassentier, den Fredo. Fredo ist ein Plüschaffe. Er passt auf, dass wir lernen und dass die Lehrer nett zu uns sind. Es ist manchmal gar nicht leicht, den ganzen Vormittag durchzuhalten. Da knurrt der Magen und wir müssen noch bis zur Frühstückspause warten. Da möchte man draußen spielen und wir müssen bis zur Pause warten. Immer warten……..und schreiben und rechnen. Puh!!!! Ganz schön schwer, ein Schulkind zu sein. Aber es ist schön, wenn wir zusammen in unserer Klasse sitzen oder wenn wir mit den anderen Kindern auf dem Schulhof spielen können. Und wir haben auch schon ganz schön viel gelernt.

Mal sehen, wie`s weitergeht. Wir melden uns wieder. Tschüüüüß!!!!

Karneval 2016

Helau und Alaaf!!

Auch wir haben am Altweiber-Donnerstag Karneval gefeiert.
Neben den Feierlichkeiten in der Klasse gab es eine Riesenpolonaise durch die Schule und eine kleine Disco in der Aula. Gern gehörte Lieder waren dabei besonders das Fliegerlied, Viva Colonia, das Döner-Lied, Cowboy und Indianer und das rote Pferd.

Es hat uns viel Spaß gemacht.

Karneval 2017

Und auch 2017 wurde Karneval gefeiert...

Karneval 2018

Helau und Alaaf!!

Auch wir haben am Altweiber-Donnerstag Karneval gefeiert.
Neben den Feierlichkeiten in der Klasse gab es eine Riesenpolonaise durch die Schule und eine kleine Disco in der Aula. Gern gehörte Lieder waren dabei besonders das Fliegerlied, Viva Colonia, das Döner-Lied, Cowboy und Indianer und das rote Pferd.

Es hat uns viel Spaß gemacht.