Klasse 4a - Frau Beyer

Hallo zusammen! Wir sind die Klasse 4a.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Beyer.

Unsere ersten Schulwochen

Erste Eindrücke

In den ersten Schulwochen haben wir schon viel erlebt:

Wir haben Zahlen im Rasierschaum geschrieben,
mit einem Partner ein Bild gestaltet,
ein Bild aus Bierdeckeln gelegt,
im Buchstabenordner gearbeitet und vieles mehr.

Eure Klasse 1a

Karneval 2015

Helau und Alaaf!!

Auch wir haben am Altweiber-Donnerstag Karneval gefeiert.
Neben den Feierlichkeiten in der Klasse gab es eine Riesenpolonaise durch die Schule und eine kleine Disco in der Aula. Gern gehörte Lieder waren dabei besonders das Fliegerlied, Viva Colonia, Cowboy und Indianer und das rote Pferd.

Es hat uns viel Spaß gemacht.

Karneval 2016

Und auch 2016 wurde Karneval gefeiert...

Karneval 2017

Und auch 2017 wurde Karneval gefeiert...

Besuch auf dem Kinderbauernhof

Auf dem Hof

Wir haben Hühner gesehen und Hasen und Enten und noch Kühe und Esel.
Wir haben die Pferde gefüttert und Schweine und einen Pfau gesehen.

Marlon

Ausflug

Ich war auf dem Bauernhof und habe ganz viele Tiere gesehen:
Ziegen, Schweine, Pferde, Esel, Enten, Kühe, Kaninchen, einen Pfau und Hühner.

Slavi 

Kinderbauernhof

Wir haben die Entenbabys gesehen und Pferde, Kühe, Ziegen, Schweine und Kaninchen. Der Pfau hat ein Rad geschlagen. Es war sehr schön.

Lena

Die Ziegen

Wir waren bei den Ziegen und bei den Pferden. Wir haben den Pferden Möhren gegeben.

Jula

Unser Ausflug auf den Kinderbauernhof

Wir durften ins Gehege und die Tiere füttern. Und wir sind auf den Wasserspielplatz gegangen.
Eine Ziege hat mich angesprungen. Wir haben zwei Esel und die drei Pferde gefüttert.

Leah


Wir waren auf dem Kinderbauernhof. Wir durften die Tiere füttern und haben die Tiere gestreichelt.
Die waren voll süß. Aber ein Esel ist gestorben. Und wir haben gefrühstückt.

Tim

Auf dem Bauernhof 

Wir hatten einen Ausflug. Wir waren bei den Ziegen und bei den Schafen und bei den Enten und bei den Eseln und Kühen.
Wir haben die Kühe gefüttert und einen Pfau gesehen.

Feli

Bauernhof 

Ich finde den Kinderbauernhof schön und der Pfau hat ein Rad gemacht.

Moritz

Wir waren auf dem Bauernhof 

Wir waren zuerst in einer Halle. Dann sind wir rausgegangen.
Wir waren bei den Ziegen, Eseln und Pferden und auf dem Spielplatz.

Eva

Auf dem Kinderbauernhof

Ich habe süße Hasen gesehen. Wir haben Ziegen gestreichelt.
Wir haben Pferde gefüttert und der Pfau hat seine Federn aufgeschlagen. Dann waren wir auf dem Spielplatz.

Anna

 

Bauernhof

Der Pfau hat ein Rad gemacht und wir haben die Tiere gefüttert.
Wir waren auf dem Spielplatz und wir durften die Tiere streicheln.

Lara

Kinderbauernhof

Wir haben einen Pfau gesehen. Ich habe mit Slavi Geheimagent gespielt.

Finn

Karneval 2018

Helau und Alaaf!!

Auch wir haben am Altweiber-Donnerstag Karneval gefeiert.
Neben den Feierlichkeiten in der Klasse gab es eine Riesenpolonaise durch die Schule und eine kleine Disco in der Aula. Gern gehörte Lieder waren dabei besonders das Fliegerlied, Viva Colonia, das Döner-Lied, Cowboy und Indianer und das rote Pferd.

Es hat uns viel Spaß gemacht.